Viktor, Georg (*1953 in Ludwigshafen am Rhein; arbeitet in einem alten Anwesen zwischen Pietrasanta und Forte dei Marmi (Italien): Donatella (1981)

Das Kunstwerk wurde wegen großer Umbauarbeiten des Gebäudes temporär entfernt und wird erst wieder im Jahr 2023 - an anderer Stelle - zu sehen sein.

Ehemaliger Standort: Heinz-Beck-Platz, hinten in den Räumen der Stadtbibliothek anfangs der Bismarckstraße.

Ergänzung: Nach neuesten, persönlichen Informationen (Ende 2022) von Georg Viktor wird der Künstler seine Leihgabe Anfang des Jahres 2023 nach Italien transportieren; es gab Differenzen, weil sich Ludwigshafen nicht sicher ist, ob dieses Werk erneut im öffentlichen Raum präsentiert werden soll oder kann.

[Üblicherweise enthalte ich mich persönlicher Meinungen, aber in diesem Fall bedauere ich diese Entscheidung aufs Äußerste: Dieses Werk war sicher das schönste, das in der Ludwigshafener Öffentlichkeit zu bewundern war. Deshalb werde ich es quasi  in memoriam auf dieser Kunstseite weiter bestehen lassen!]

Nach oben