Ein künstlerischer Spaziergang

Danksagungen

Im Stadtarchiv Ludwigshafen sind die meisten Kunstwerke als Papierbilder mitsamt den zugehörigen Informationen aufbewahrt: Der Leiter des Archivs, Herr Dr. Stefan Mörz, hat damit Voraussicht an den Tag gelegt...

Ebenfalls danke ich einigen Mitarbeitern der Stadt Ludwigshafen, die ich über die Jahre hinweg mit meiner Suche nach Informationen zu meinen entdeckten Werken sicherlich manchmal genervt habe.

Ein positiver Effekt für die Stadt selbst war dabei, dass man erkannt hatte, dass manche Werke gar nicht auf städtischem Grund und Boden stehen, sondern auch, dass viele Kunstwerke gar nicht bekannt waren: Deshalb ist meine Sammlung auch in den offiziellen Internet-Stadtplan aufgenommen worden und für die Stadtverwaltung zu einer Inventarliste avanciert.