Ein künstlerischer Spaziergang

Veröffentlichungen

Postkarte, Januar 2020

Herr Michael Cordier, damaliger Geschäftsführer der LUKOM, war so nett, diese Postkarte zu sponsern. Sie erschien in einer Auflage von 1.000 Stück und ist kostenlos erhältlich bei der Tourist Info Ludwigshafen, Berliner Platz. Einige Exemplare sind auch immer wieder im Eingangsbereich des Rathauses zu finden.

Rheinpfalz, 2.3.2018

Ein Artikel in der Rubrik "Leute in LU"

Reportage des Rhein-Neckar-Fernsehens, 2017

Artikel Rheinpfalz 3. September 2016

Artikel Rheinpfalz 17. September 2016

 

Das Innere der Skulptur

Zur Erklärung des Titels des vorigen Artikels hier eine Innenansicht der "Ombralatina", die von einem LKW im Jahr 2010 beschädigt wurde; was für mich ein regelrechter Glücksfall war!

Eine enorme Stahlkonstruktion bildet die Basis, verankert im Untergrund. Die Marmorplatten wurden danach mit äußerster Präzision 'herumgebaut'.


 

Tour Kunst und Kultur 17.9.2016

Die Teilnehmer an dieser Tour waren äußerst interessiert, und es hat ihnen auch viel Spaß gemacht - wie mir selbst auch!
Herzlichen Dank, Andrea Döring, für die Bilder!

Broschüre

Zum Thema "Kunst in der Innenstadt" wurde eine handliche Broschüre gestaltet (Juli 2016), die aber inzwischen vergriffen ist und sich deswegen als einer Art 'Geheimtipp' erfreut:


Artikelserie von Andrea Döring

Die freischaffende Reporterin Andrea Döring kam im April 2020 auf die Idee, eine Serie von Kunstwerken in Ludwigshafen ins Leben zu rufen. Diese Artikel sind enorm tiefschürfend recherchiert und bedeuten für den Kunstinteressierten einen wichtigen Einblick zur Geschichte einzelner Kunstwerke.

Ganz herzlichen Dank, Andrea, für die Erlaubnis zur Veröffentlichung auf dieser Seite!