Ein künstlerischer Spaziergang der besonderen Art

Agostino Iacurci

Palmen am Rhein

Rechts Agostino, mit seinem Helfer

Der italienische Künstler lebt und arbeitet in Berlin. Seine Werke bewegen sich zwischen Design und Street Art und fallen auf durch ihre schrill-bunte Neuinterpretation kunsthistorischer Pfeiler. Sein Mural in Ludwigshafen ist ein Hinweis auf den Klimawandel, denn in nicht weit entfernter Zukunft könnten hier wirklich Palmen wachsen. (Broschüre Muralu)

Ab dem 27. Mai: In der Ludwigshafener Gartenstadt,  Hochfeldstraße 135, entsteht fast zur gleichen Zeit wie das vorige Projekt ein buntes Fassadengemälde.

 Agostino Iacurci (1986) ist gebürtiger Italiener und lebt ab 2017 in Berlin. Seit 2009 hat der Künstler eine Menge Murals rund um den Globus gemalt. Er wdmet sich auch der plastischen Kunst, der klassischen Malerei und Installationen im öffentlichen Raum.
Beachten sie bitte auch seine Kunstvorstellungen auf dieser Seite!

Das Motiv soll ein 'dezenter' Hinweis sein, dass aufgrund der Klimaerwärmung auch bald in Ludwigshafen Palmen wachsen werden *lächl